Luftbild Stadt Waldkirchen

Stadt Waldkirchen

Karoli Badepark

Entspannen im Karoli-Badepark

Eine besondere Attraktion bietet der Badepark mit dem Mediterraneum, dem Becken mit Salzwasser, den Massagedüsen, dem Außenpool und herrlichen Ruhezonen.

Weitere Infos
Kletterwald Waldkirchen

Kraxl´n im Kletterwald

Wer immer schon mal hoch hinaus wollte, auf den wartet der Kletterwald Waldkirchen. Mit sechs Parcours, die sich in Höhe und Schwierigkeitsgraden unterscheiden, ist für jeden etwas dabei.

Weitere Infos
Penninger Museum Waldkirchen

Besuch in der Schnapsbrennerei Penninger

Das Besucherzentrum mit Brasserie, Ausstellung und Kino ist kostenlos zu besichtigen. In der Ausstellung erfahren Besucher mehr über die Geschichte der Spirituosenherstellung, Rohstoffe und deren Verarbeitung.

Weitere Infos

Ein besonderes Highlight: Die Saußbachklamm

Südlich von Waldkirchen liegt eines der schönsten Naturgebiete des Bayerischen Waldes – die wildromantische Saußbachklamm. Ein leicht begehbarer Weg führt ab der Ecke Ringmauerstraße/Erlenhain bis an die Saußmühle. Dort beginnt die Saußbachklamm mit ihrer tief eingeschnittenen Schlucht. In jahrtausendelanger Arbeit verrichtete hier der Saussbach sein Werk. Dabei blieben riesige Granitblöcke zurück, die trotzig dem rauschenden Wasser entgegenstehen. Ein Naturschauspiel, in dem der üppige Pflanzenbewuchs ringsum Kulisse ist.

Saussbachklamm Waldkirchen

Kontakt:

Tourismusbüro Waldkirchen
Marktplatz 17
94065 Waldkirchen
Tel.: +49 8581 19433
E-Mail: tourismus@waldkirchen.de

Weitere Infos