Spielplatz im Bäreal

Bärige Kindererlebniswelt im BÄREAL Kur- und Erlebnispark

Im BÄREAL sind Bereiche für alle Generationen geboten:

Ein spannender Abenteuerspielplatz für die jüngeren Besucher, attraktive und ruhige Aufenthaltsplätze für die Eltern, Bereiche für Senioren mit altersgerechten Fitness-Stationen sowie vielfältige Orte der Entspannung.

Im Tatzen-Hain – einem Familienbereich, der von oben betrachtet so aussieht, als wäre ein Bär mit seinen großen Pranken durch den Park gelaufen – finden Familien mit Kindern einen paradiesischen Bereich zum Spielen, Toben und auch zum Entspannen!

Die Bergtatze bietet dabei einen naturnah gestalteten Abenteuerspielplatz, der von außergewöhnlichen Klettermöglichkeiten bis zu einem Höhlen-Besuch in einem überdimensionalen Bärenmaul alles bietet.

In der Waldtatze erwartet die Besucher ein Fußfühlpfad, der auch zum Balancieren einlädt, die Wassertatze sorgt durch die Kneippanlage und mit Wasserspielen für Erfrischung an heißen Tagen.

Der „Fitness-Quell“ wurde mit einer top-modernen Skate-Anlage ausgestattet und beheimatet außerdem Asphalt-Stockbahnen sowie das Fußballgelände.

Der Parkourpark im östlichen Teil des Parks bietet Herausforderungen auf der Minigolfanlage, bei verschiedenen Spielen, beim Schach oder im Winter beim Eislaufen oder Eisstockschießen in der Kunsteishalle.

Das Tor zu Wildnis bietet einen kleinen Exkurs in die Besonderheiten der Natur im Nationalpark Bayerischer Wald. Von Mai bis Oktober werden hier von der Touristinformation auch jeden Mittwoch Erlebnisprogramme für die ganze Familie angeboten (bitte anmelden). Das Tor zur Wildnis ist auch Startpunkt für den Bärenpfad, der von Grafenau in das Bärengehege im Nationalpark (bei Neuschönau) führt.

Und wer nach all der Action ein bisschen Auspannen möchte findet am VerwEiland den idealen Ort zum Chillen und Relaxen: direkt am See, südlich des Kulturpavillons, gelegen und über eine Brücke erreichbar, befindet sich eine kleine Insel mit Holzliegen zum Entspannen.

Kneippen im Kurpark Grafenau
Spielen am Spielplatz Grafenau

Parkmöglichkeiten:

Zahlreiche Parkplätze stehen rund um das Gelände zur Verfügung!
TIPP: P9 Großparkplatz/Freyunger Straße, P1 Am Kurparksee/Spitalstraße

Kontakt: