Otterhaus Bayern

Wie und wo lebt der Fischotter, was frisst er, wer sind seine Feinde? All das und noch mehr wird den Besuchern im Otterhaus in Mauth im Nationalpark-FerienLand anschaulich näher gebracht. Eine Ausstellung informiert anschaulich über den Fischotter und seine Lebensweise, seinen Steckbrief und seine Biologie, aber auch über die Maßnahmen zum Schutz der liebenswerten Gesellen.

 

Familientipp: Rund um das Otterhaus wartet ein integrierter Bachlauf, Kinderspielmöglichkeiten und Infotafeln auf kleine und große Besucher.

 

 

Weitere Informationen:

Tourist-Information Mauth-Finsterau
Mühlweg 2
94151 Mauth
Tel.: 08557/791900-1
Fax: 08557 791900-9
www.mauth.de

 

Online buchenAlle Gastgeber
von:
bis:



/bilder/standard/schlagzeilen/dreisessel-drei-laender.jpg

/bilder/standard/schlagzeilen/ferienland-urlaubs-finder.jpg