
Platschnasser Spaß im Freibad
Familie testet die neuen Freibäder in Waldkirchen & Freyung
Modern, nachhaltig, energiesparend und innovativ: Im Nationalpark-FerienLand Bayerischer Wald ist massiv in die Freibäder investiert worden. Und das hat unsere DO-MUASST-HI-Familie Sophie mit den Kindern Lea und Elias gemeinsam mit den Großeltern Sandra und André getestet.

Naturfreibad Freyung
Los geht’s in Freyung: Elias stürzt sich vom drei Meter hohen Sprungfelsen ins Becken. Das Wasser ist hier nicht wie in Freibädern üblich blau, sondern chlorfrei und sieht aus wie in einem See.











Und so ist aus dem alten Freyunger Freibad ein Erlebnisort für alle entstanden.

Saunaoase Freyung
Doch nicht nur das Freibad ist in Freyung seit 2025 neu. Auf dem Gelände steht auch die sofy – die SAUNAOASE Freyung. Und das ist ein ganz besonderes Projekt:

Neben diversen Fördergeldern bilden diese Genossenschaftsanteile das finanzielle Fundament der sofy. Und was hier mit Platz für rund 100 Gäste entstanden ist, kann sich wirklich sehen lassen.


Und in den Sommermonaten gibt es für alle Sauna-Liebhaber ein besonderes Schmankerl. Der Eintritt ins Naturbad ist im Preis inbegriffen.

Freibad Waldkirchen
Weiter geht’s für unsere DO MUASST HI-Familie nach Waldkirchen – hinauf zum Karoli-Badepark.



So ist für alle kleinen und großen Wasserratten jede Menge geboten


Das kommt bei den Gästen gut an:



Ab 2026 kommt mit einer 100 Meter langen Rutsche noch ein weiteres Highlight hinzu.
Und zudem können die Freibad-Besucher natürlich auch das angrenzende Hallenbad nutzen:


Nach so viel Aktion lässt unsere DO MUASST HI-Familie den Tag im Bad-Restaurant HAPPINESS ausklingen. Ein platschnasser Wassertag mit vielen Glücksmomenten geht mit einem gigantischen Fernblick zu Ende.