Monika Baumgartner, Die Wellküren & Stofferl Well

Weihnachten in Bayern. Die Wellküren und Monika Baumgartner treffen Ludwig Thoma. HEILIGE NACHT - Eine Weihnachtslegende. Gelesen von Monika Baumgartner. Gesungen von den Wellküren. Musik und Arrangement von Christoph Well.


Ludwig Thoma verlegt „seine" Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas-Evangelium nach Oberbayern und erzählt sie in Versform und Dialekt. Geschildert wird die Geschichte von Maria und Josef, wie sie durch die verschneite bayerische Landschaft irren, schließlich in ein Dorf kommen und dort jedoch auf die Hartherzigkeit der reichen Bauern stoßen. Doch genau wie in Bethlehem rüttelt das Wunder der „heiligen Stunde" die Menschen auf und öffnet die Herzen. Monika Baumgartner liest in so klangvollem Oberbayerisch, wie man es selten hört.


Wann: 6. Dezember 2019 um 20.00 Uhr
Wo: Bürgerhaus Waldkirchen
Karten: Gibt es in allen PNP Geschäftsstellen und im Tourismusbüro Waldkirchen.

 

Mehr Infos:

Touristinfo Waldkirchen

Marktplatz 17

94065 Waldkirchen

Tel. 08581/19433

www.urlaub-in-waldkirchen.de



zurück zur Übersicht
Online buchenAlle Gastgeber
von:
bis:



/bilder/standard/schlagzeilen/elefanten-auf-zwei-raedern.jpg

/bilder/standard/schlagzeilen/zu-zweit-im-eis.jpg