Lusentheater

In diesem Jahr führt das Lusentheater das Stück "Heimatfest" - ein Lustspiel in 3 Akten von Regina Rösch - im Koishüttler Saal des Kultur- und Bürgerzentrums Neuschönau (Kaiserstr. 13, 94556 Neuschönau) auf.

 

Inhalt:

Die Digitalisierung hat auch bei Familie Neumann Einzug gehalten. Sehr zum Leidwesen von Familienvater Heinz, der sich immer mehr nach der guten alten Zeit zurücksehnt. Aber aktuell hat Heinz andere Probleme, steht doch das große Heimatfest in einigen Wochen vor der Tür! Bei der abschließenden Sitzung des Heimatfestkomitees, bestehend aus Heinz und seinen Freunden Günther und Dietmar, sind die Herren überfordert und geraten in die Schusslinie ihrer Frauen. Trotz aller Gegenwehr der Frauen beschließen die Herren zur Einstimmung und zu Werbezwecken für das Heimatfest in „früher" zurückzukehren. „Früher" ist für sie die Zeit der 60iger Jahre, als die Welt noch in Ordnung war. Mit ungeahntem Elan und voller Begeisterung nehmen die Herren das Projekt in Angriff.

Kühe, Schweine und Hühner halten wieder Einzug im Ort und die Damen werden gezwungen schicke Kostüme und Spitzenunterhöschen durch Kittelschürze, Kopftuch, Liebestöter und kratzende Wollstrümpfe zu ersetzen. Auch die alte „Weltordnung" soll wieder hergestellt werden:  Der Mann ist der Herr im Haus! Massiver Widerstand macht sich breit und die Herren erkennen: Mit Frauen von heute in „früher" zurückzukehren ist gar nicht so einfach. Als dann zu allem Übel längst vergessen geglaubte Sünden der Herren aus früheren Zeiten ans Tageslicht kommen, spitzt sich die Lage zu!

 

Termine:

Samstag, 09. November 2019, 20.00 Uhr
Freitag, 15. November 2019, 20.00 Uhr
Samstag, 16. November 2019, 20.00 Uhr
Freitag, 22. November 2019, 20.00 Uhr
Samstag, 23. November 2019, 20.00 Uhr
Sonntag, 24. November 2019. 14.00 Uhr

 

Eintritt:
Eintrittspreis: 8 Euro
Kinder erhalten ein Freigetränk und Süßigkeit

 

 

Mehr Infos und Kartenvorverkauf:
Tourismusbüro Neuschönau
Kaiserstr. 13 (vorübergehend im großen Sitzungssaal der Gemeinde wegen Umbau)

94556 Neuschönau

Tel. 08558 7389011
www.ferienregion-nationalpark.de



zurück zur Übersicht
Online buchenAlle Gastgeber
von:
bis:



/bilder/standard/schlagzeilen/gold-auf-schritt-und-tritt.jpg

/bilder/standard/schlagzeilen/zu-zweit-im-eis.jpg