Ausstellung: Faszination Natur

Aus unglaublichen 56 Ländern kamen die Einsendungen zum diesjährigen EuroNatur-Fotowettbewerb „Naturschätze Europas". Dieser wird in Kooperation mit der Zeitschrift natur, dem NaturVision Filmfestival und dem Trinkwasserversorgungsunternehmen GELSENWASSER AG ausgelobt.


Haubentaucher, Bergmolch und Wasseramsel gehören zu den Stars der „Naturschätze Europas". Doch auch zahlreiche, weniger wasserliebende Arten, haben es unter die Siegerbilder des Fotowettbewerbs geschafft, der in diesem Jahr seinen 25-jährigen Geburtstag feiert. Über 3.500 Einsendungen von 892 Fotografen haben es den Juroren nicht einfach gemacht. Doch nun zieren 12 prämierte Aufnahmen den EuroNatur Kalender 2019 und werden im EuroNatur-Magazin 3-2018, in der Zeitschrift „natur" sowie auf den Internetseiten der Veranstalter veröffentlicht.

 

Die preisgekrönten Fotos, sowie weitere herausragende Aufnahmen des diesjährigen Wettbewerbs sind in der FASZINATION NATUR-Ausstellung in Mauth zu sehen.


Die Ausstellung ist Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

 

Mehr Infos:

Nationalpark- und Tourist-Info Mauth

Mühlweg 2

94151 Mauth

Tel. 08557 9738-38

www.mauth.de oder www.ferienregion-nationalpark.de

 

 



zurück zur Übersicht
Online buchenAlle Gastgeber
von:
bis:



/bilder/standard/schlagzeilen/igel-ohne-winterschlaf.jpg

/bilder/standard/schlagzeilen/erste-kinderland-region-bay.jpg