Siebensteinkopf Nationalpark Bayerischer Wald

Führungen im Nationalpark Bayerischer Wald

Mit Rangern und Waldführern durch den wilden Wald

Der Nationalpark-Führungsservice bietet ein breites Programmangebot, sowie individuell auf Sie angepasste Führungen – sei es durch das Tierfreigelände, auf dem Baumwipfelpfad oder durch die neue Wildnis im Nationalpark. Doch das ist längst nicht alles, denn auch Lichtbildervorträge, Sternen- oder Fackelwanderungen, Märchenlesungen und vieles mehr gehören zum Programm des Führungsservices. Dabei werden Sie ausschließlich von geprüften Nationalpark-Waldführern begleitet.

Außerdem gibt es speziell für Kindergruppen eigene Führungen, bei denen die Kleinen den Nationalpark und seine Waldwildnis erkunden können. Selbstverständlich gehören auch das Erforschen der Besuchereinrichtungen des Nationalparks und Basteleien aus Naturmaterialien zum Angebot.

Besonders attraktiv sind die 4-tägigen Nationalparkkammwanderungen, die 2 Mal pro Jahr angeboten werden.

Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen und Programm-Führungen finden Sie unter

Bitte melden Sie sich hierzu bis spätestens einen Tag vorher beim Nationalpark-Führungsservice an!

Für Gruppen werden gesonderte Führungen organisiert. Ebenso können Sie sich gerne vom Nationalpark-Führungsservice Ihren Tagesausflug planen lassen.

Mehr Infos:

Nationalpark-Führungsservice