Starkbierfest in Grafenau mit Singspiel

Auch wenn die Inhalte von Fastenpredigt und Singspiel natürlich noch streng geheim sind, so viel sei verraten: Man darf gespannt sein auf das 4. Grafenauer Starkbierfest. Vom 1. bis 3. März 2018 geht es heuer im Saal des Feriendorfes über die Bühne, der Kartenvorverkauf ist bereits am 5. Februar 2018 in der Touristinformation im Rathaus gestartet.

 

Neben der Räumlichkeit gibt es auch bei der Fastenpredigt Neuerungen. Wer genau in die Rolle der Volksfestratsch`n des Grafenauer Anzeiger schlüpfen wird, bleibt bis zur Premiere ein Geheimnis, die Politprominenz darf sich aber auch heuer wieder warm anziehen, denn es wird derbleckt, was das Zeug hält.


Das Singspiel, das wieder aus der Feder von Willi Schindler stammt, verspricht in drei Akten einen Angriff auf die Lachmuskeln. Freuen dürfen sich die Besucher dabei heuer auf besonders viele musikalische Einlagen, die unter der Leitung des Musikvereins Schlag bereits eifrig geprobt werden. Auch in der Schauspiel-Truppe des Theatervereins Grafenau, der als zweiter Veranstalter für das Starkbierfest verantwortlich zeichnet, sind die Rollen bereits fest verteilt.


Bei einer Bierprobe im Bräustüberl wurde kürzlich getestet, ob der Bärenbock der örtlichen Bucher Brauerei schon tauglich für das große Starkbierfest ist. Da dies bei einer Brotzeit von Wirtin Uli Lang, die auch wieder das Catering übernehmen wird, einstimmig bejaht werden konnte, steht der Premiere nichts mehr im Wege.


Einlass zu den Veranstaltungen wird an allen drei Tagen um 17.30 Uhr sein, ab 18 Uhr spielt die Blaskapelle Schlag auf. Der Bieranstich ist für 19.30 Uhr geplant, um 20 Uhr wird die Starkbier-Rede beginnen, um 21 Uhr das Singspiel.


Karten können nur direkt in der Touristinformation gekauft werden, eine telefonische Reservierung ist nicht möglich.

 

Mehr Infos:

Touristinformation Grafenau
Rathausgasse 1
94481 Grafenau
Tel. 08552/962343

unter www.grafenau.de


zurück zur Übersicht
Online buchenAlle Gastgeber
von:
bis:



/bilder/standard/schlagzeilen/riesenei-fuer-draufgaenger.jpg

/bilder/standard/schlagzeilen/leicht-uebern-berg.jpg